xKickOff 2025: Volle Kraft voraus!

Wie hier und da schon leise angeteasert, geht x-ion bald mit dem ersten Self-Service-Produkt an den Start. Unseren diesjährigen xKickOff haben wir also direkt genutzt, um uns als xCrew mit unserem neuen Produkt und dessen Marke intensiv auseinanderzusetzen. Ein Rückblick auf zwei Tage voller Energie, Vorträgen und unser neues Produkt.

Unser xKickOff ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur und wir freuen uns immer auf unseren gemeinsamen Start ins neue Jahr.

2025 steht ganz im Zeichen des neuen Self-Service-Produkts, mit dem x-ion bald an den Start geht.Auf dem xKickoff sind wir zusammengekommen, um den Beitrag der einzelnen Teams zu unserem neuen “Baby” zu zeigen und die Zusammenarbeit zu stärken. 

Jedes Team nutzte diese Möglichkeit, dem Rest der xCrew zu zeigen, welche Aufgaben sie übernehmen, um unser neues Produkt voranzutreiben. Das reicht vom Bereitstellen und Verkabeln der Server sowie deren Betrieb, über den Einkauf wichtiger Komponenten bis hin zur Rechnungsprüfung in der Buchhaltung und der Öffentlichkeitsarbeit.

Es ist für uns schon ziemlich aufregend, ein Self-Service-Produkt an den Start zu bringen. Schließlich kannten wir bisher unsere Kunden persönlich und haben für jeden von Ihnen eine individuelle, auf ihre Anforderungen angepasste Cloudlösung zur Verfügung gestellt. Unsere über die letzten 15 Jahre gesammelten Erfahrungen und aufgebaute Expertise sind nun in die Entwicklung unseres ersten Self-Service-Produktes eingeflossen. Unser Ziel ist es, eine einfache und unkomplizierte Nutzung zu ermöglichen, so dass auch nicht ganz so nerdige Kunden das Produkt nutzen und von unserem Wissen profitieren können.

Abgerundet haben wir den Donnerstag mit einem Pub… Entschuldigung KonfiQuiz. Bei interessanten bis lehrreichen Fragen rätselte sich die xCrew in Stimmung für den gemütlichen Ausklang des Tages im Grünen Jäger.

Ein neues Produkt heißt auch eine neue Marke für die xCrew! Den Freitag haben wir deshalb genutzt, um uns mit dem gesamten Team noch einmal intensiv mit der neuen Marke zu beschäftigen. 

Wir haben einen tiefen Einblick erhalten, wie die Marke entstanden ist, wie eine Marke und ihre Werte erarbeitet werden, was eigentlich ein Markenhaus ist und wie man von dort auf einen Claim kommt, der uns und die Werte gut repräsentiert. 

Einige der Werte, die wir zukünftig mit unserem neuen Self-Service-Produkt vertreten werden, decken sich natürlich mit denen von x-ion. So haben uns Innovation und eine nicht nur nachhaltige, sondern ganzheitliche Herangehensweise schon bei unseren individuellen Cloudlösungen angetrieben und dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können, ist für uns selbstverständlich. Auch bei unserem neuen Produkt!Wobei uns wichtig ist, kein Marketing Blabla zu verbreiten, sondern echte Infos. Klare Aussagen zum Standort der Daten (in Deutschland auf eigenen Servern statt verschleiertes Upselling von US-Cloud Provider), der DSGVO-Konformität und unserer Unabhängigkeit als echter deutsche Cloud Anbieter machen unsere Produkte echt. Wie wir das bei x-ion eben handhaben und unser neues Produkt wird eben ein echtes xProdukt.

Wir hatten zwei inspirierende, spannende Tage und freuen uns alle auf den offiziellen Produktlaunch unseres Self-Services-Portals!

Autor/Autorin: der Obernerd & Team Marketing  

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion
  • Die xCrew